lundi 15 avril 2013

Erneute Weisheit

        zur Wiedergeburt, wieder abgeleitet

Ein Fels mit Namen, Jahr und Jahr
Lag lang auf mir bedeutungsschwer
Und sagte, dass ich nicht mehr war
Und deshalb war ich auch nicht mehr.

Was nicht mehr ist, hat ausgeschissen –
So sprach der Brocken, falls er sprach
Doch noch granitne Flüche müssen,
Wie Sand zerrinnen nach und nach.

Ganz klar: Ein Findling trägt die Schuld
Dass ich jetzt neu am Kommen bin;
In schlechter Welt genügt Geduld –
Der Rest ist Schweigen, Neubeginn.

Was Stein ist, altert und verwittert
Bevor es ans Zerbröseln geht;
Wer aber jammert und verbittert
Und doch kaum bröckelt, widersteht.

Nur ist kein Sinn mehr abzulesen
Das Trumm ist wieder namenlos
Als wär ich niemals dagewesen
Und schwämme noch im Weltenschoß.


15. April 2013

Aucun commentaire: