mardi 8 août 2023

Regenschirmschoner

Unser Regenschirmschoner Marke Dry Umbrella ist eine wasserfeste Haut, die Sie über den aufgespannten Schirm spannen können, damit ihr wertvoller Klimaschutz auch in strömendem Regen nicht nass wird. Besonders geeignet ist er für Schirme aus reiner Schurwolle. Es gibt ihn in pechschwarz, mausgrau, dunkelblau, burgunderrot, durchsichtig, sowie naturfarben, und in Damen-, Herren- und Knirpsgröße. Er ist auch als eleganter Halbschoner erhältlich (Foto).

Ich habe diesem beschissenen Sommer
Auch einen meiner Schirme opfern müssen:
Beim Öffnen fügte er sich mir noch
Doch als ihn schließen wollte
Entgegnete mir plötzlich entschlossener Widerstand
Und als ich den gebrochen hatte
War auch der Schirm dahin.
Man muss aufpassen beim Brechen entschiedenen Widerstands
Es kann fatale Folge haben.

Der Schirm muss sich in geöffnetem Zustand
Wohler gefühlt haben als in geschlossenem –
Vermutlich, weil er sich dann nützlicher vorkam.
Es ist aber auch ganz gut möglich
Dass er mir schlicht eine Lektion erteilen wollte
Was das ständige Öffnen und Schließen angeht
(„Du solltest besser deine Meinung nicht laufend ändern!“)
Und dabei leider meinen Eigensinn unterschätzte;
Er bezahlte es mit seinem Leben.

Ein sinnloser Tod, denn ich besitze noch andere Schirme
Die nun wissen, wie weit man gehen darf als abhängiger Regenschutz.
Wer schützen will, darf nicht bestimmen wollen
Und wer das eine und das andere möchte, lebt gefährlich
Der Mensch ist nämlich kein ewiges Kind –
Sogar der Himmel hat diese Erfahrung machen müssen:
Regnen darf er zwar noch
Sich in unsere Entscheidungen aber nicht mehr einmischen
Er darf uns seine fürsorglichen Engel senden, doch damit hat es sich.

6. August 2023


 

Aucun commentaire: